Beispiel
Auf einer digitalen Anzeigetafel im Eingangsbereich Ihres Unter- nehmens erfahren alle Besucher in Echtzeit, wieviele klimafreundlichen Strom "Ihre" PV-Anlage im Moment produziert bzw. insgesamt schon produziert hat und wieviele Tonnen CO2-Emissionen somit bereits vermieden wurden. Ein solches Anzeigefenster sollte auch an geeigneter Stelle Ihrer Homepage zu sehen sein.

Tue Gutes und rede darüber !

Machen Sie es ebenso wie namhafte Großunternehmen, die bereits Ihre Dachflächen zum Bau großer PV-Anlagen vermietet / verpachtet haben. In deren Öffentlichkeitsarbeit wird stets auch auf die PV-Anlage als sichtbarer Beleg ihrer Anstrengungen für Natur,  Klima, Umwelt und für den Einsatz Erneuerbarer Energien hingewiesen.

Unternehmen, welche über geeignete Dachflächen verfügen, erhalten somit die Chance, ihr Umweltprofil öffentlichkeitswirksam zu schärfen. Schließlich handelt es sich um glaubwürdige Belege für die Einhaltung bzw. Erfüllung der in den Unternehmensleitbildern und Umweltagenden selbst gesteckten Ziele. Und dies, ohne selbst Investitionen tätigen zu müssen. Ganz im Gegenteil, mit der Dachvermietung lassen sich über viele Jahre respektable Einnahmen erzielen !

Nutzen Sie "Ihr" Sonnenkraftwerk gezielt in Ihrer Kommunikation gegenüber der Öffentlichkeit, Ihren Kunden, Lieferanten, Banken, Gesellschaftern und/oder Ihren Aktionären. Informationen über Ihr Umweltengagement hinterlassen bei jeder Zielgruppe einen positiv/sympathischen Eindruck und prägen nachhaltig das öffentliche Bild Ihres Unternehmens. Bedienen Sie sich dabei aller Ihnen zur Verfügung stehenden Kanäle und Medien wie Lokal-, Wirtschafts- und Branchenpresse, Kundenzeitung sowie Ihre Internet-Präsenz.

Gemeinsam investieren  >>



Drucken Seite drucken