Umweltverbnde: 2007 Klima-Wende-Jahr

Der BUND und der Deutsche Naturschutzring bewerten 2007 positiv fr die Umwelt.
Kategorie:
03.01.2008

Die Deutsche Umwelthilfe und andere Umweltverbände haben für 2007 eine positive Klimaschutz Bilanz gezogen und von einem "Klima-Wende-Jahr" gesprochen.
 
Die EU-Beschlüsse zum Klimaschutz seien fortschrittlich, bedauerlich sei allerdings die Abwehrhaltung der Industrie.
 
Auch die Bundesregierung sollte die EU-Beschlüsse über strengere Abgasvorschriften für Autos akzeptieren. Die Bundeskanzlerin solle die positive Stimmung gegenüber dem Klimaschutz 2008 für eine effiziente Politik nutzen.
 
Wichtig sei freilich auch, dass Wirtschaft und Verbraucher dass "weltweit umfassendste" deutsche Klimaschutzprogramm in die Praxis umsetzen.
Quelle:
Sonnenseite 2008




« zurück

Drucken Seite drucken